Bei Jugend im Landtag geht’s ab heute rund: #jil18 wird 18 und feiert ab der ersten Minute. Ok, ersteinmal und auch grundsätzlich sind wir ja anständige Leute aus Norddeutschland, die flippen jetzt nicht gleich aus, wenn sie sich freuen. Ging einige Minuten zu spät los? Na und? Turnschuhe an und losgespurtet!

Wir haben uns gefunden mit mehr als 20 Abgeordneten aller Fraktionen im Plenarsaal des Landtags MV. Wir wurden begrüßt von Landtagsvizepräsidentin Beate Schlupp (CDU), Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) und Landesjugendringsvorstandsmitglied Friede Gottschewski (DGBjugend). Moderator*innenteam Annika und Max haben das Eis gebrochen, den Plan erklärt, die Leute ins Gespräch gebracht. Geschenke gab’s auch: Schaumküsse von der Linksfraktion. Immerhin ist 18. Geburtstag. Wahlmündig.

Bilder findet ihr hier und bei Instagram, Facebook und Twittter, immer unter den Hashtags #jil18 und passend zur Jugendanhörung morgen #jungseinmv.

#jil18 und ab geht’s

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.