Heute Mittag startete unser Jugendbeteiligungsprojekt mit dem Landtag zum 10. Mal. In diesem Jahr gibt es noch eine Landtagswahl. Jugendbeteiligung bleibt ein Dauerbrenner, oder nicht? Das diskutieren wir heute im Planspiel des Landtags. Davon später mehr. Zur Eröffnung haben wir uns im Plenarsaal versammelt und kennengelernt, die Präsidentin und Abgeordnete getroffen, der Vorstandssprecher des Landesjugendrings hat zur Beteiligung der Jugend im Land aufgerufen, wir haben die sechs größeren Workshops vorgestellt und uns für einen davon entschieden. Mit einem Actionbound wurde das Schloss erkundet: es kann jetzt an die Arbeit gehen.

Das 10. Jugend im Landtag „Land gewinnen“ #läuft

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.