schloss_kringel_2016_ohne_background_type

Hast du Lust beim landesweiten Beteiligungsprojekt „Jugend im Landtag“ dabei zu sein und sogar schon die Vorbereitung mitzugestalten?

Der Landesjugendring MV lädt alle interessierten Jugendlichen am 26.01. zum ersten Planungstreffen der Jubiläumsausgabe von Jugend im Landtag zu sich in die Goethestraße 73 nach Schwerin ein. Wir starten 16:00 Uhr und werden voraussichtlich 18:30 Uhr fertig sein. Du triffst Leute aus der Beteiligungswerkstatt und aus der Geschäftsstelle des Landesjugendrings und natürlich andere interessante Jugendliche mit ähnlichen Interessen. Für unser gemeinsames 10. Jugend im Landtag nutzen wir vom 20. bis 23. Juni den Ferienpark in Retgendorf und den Landtag im Schweriner Schloss. Fragen und Ansagen dazu wirst du bei Yvonne Griep los, unter y.griep@ljrmv.de, T. 0385 76076-14.

Was ist Jugend im Landtag

Bei Jugend im Landtag (JiL) treffen regelmäßig Jugendliche aus Mecklenburg-Vorpommern, die sich für ihre Interessen als Jugendliche im Land einsetzen wollen, auf Landtagsabgeordnete aller demokratischen Parteien. Dabei kommen dann Jugendliche und Abgeordnete konzentriert, gut vorbereitet und zielführend moderiert miteinander ins Gespräch zu allen jugendpolitischen Themen im Land. Das ist anstrengend, aufregend und macht eine Menge Spaß. Wäre dem nicht so, wäre 2016 nicht das Jubiläumsjahr von Jugend im Landtag: zum 10. Mal kooperiert der Landesjugendring dabei erfolgreich mit dem Landtag in einem Jugendbeteiligungsprojekt – und hier sind die kleineren Formate wie zum Beispiel „Jugend fragt nach“, die zwischen den JiL-Projekten die Diskussion am Laufen halten und die Themen erinnern sollen, noch nicht mitgezählt.

10. Jugend im Landtag (20.–23.06.2016) geht in die erste Vorbereitungsrunde – Du kannst dabei sein!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.